WEB

3

Konferenz-Management-Plattform

Effizient, interaktiv, nahtlos: All-in-One-Eventmanagement-Plattformen schaffen für lokale und ferne Gäste ein einzigartiges hybrides Erlebnis. Gleichzeitig profitieren Veranstalter von höchster Effizienz und einer vereinfachten Organisation.

Unsere Konferenz-Management-Plattform «Accelevents» bietet dir genau das: Sie erleichtert die Planung, Durchführung und Nachbearbeitung deines Events, deiner Konferenz oder deines Kongresses erheblich. Als Schweizer Partner des US-Unternehmens Accelevents bringen wir langjährige Erfahrung mit. Weltweit wurden bereits über 12’000 Events mit Accelevents realisiert – wir realisieren und begleiten dich von A bis Z.

Mit Accelevents profitierst du von entscheidenden organisatorischen und wirtschaftlichen Vorteilen:

  • Zentrale Steuerung & Transparenz: Registrierung, Zahlungen, Gästemanagement, Kommunikation, Livestreams – alles in einer einzigen Plattform. Events können lokal, hybrid oder virtuell geplant und verwaltet werden.
  • Exzellenter Gäste-Service: Alle Informationen, Prozesse und Interaktionen für deine lokalen und virtuellen Gäste sind zentral verfügbar.
  • Maximale Produktivität & Einsparungen: Als Cloud-Lösung ersetzt Accelevents mehrere Tools. Keine redundanten Daten, keine komplizierten Schnittstellen – weniger Aufwand, geringere Kosten.
  • Flexibilität & Full-Service: Egal ob via Desktop oder mobile Endgeräte, Accelevents ermöglicht eine reibungslose Organisation für dich, dein Team, deine Referierenden und deine Gäste.
Wir arbeiten gerne mit:
  • Kongress-Organisatoren
  • Event-Organisatoren
  • International tätige Unternehmen
  • Spitäler
  • Universitäten und Fachhochschulen
  • NGO
  • Event-Agenturen
  • Kommunikations- und Marketing-Agenturen

 

Wir

  • analysieren deine Bedürfnisse und planen die massgeschneiderte Umsetzung.
  • übernehmen breit gelagerte Projektverantwortung und koordinieren alle Beteiligten.
  • beraten dich bezüglich Eventmanagement und -marketing, um das Potential von Accelevents voll auszuschöpfen.
  • erstellen die Basiskonfiguration im Accelevents, inklusive Event-Website und Erlebniswelt.
  • führen in Zusammenarbeit mit dir Detailkonfigurationen aus und stellen deinen Content online: Agenda, Speaker, Ticket, Sponsoren, etc.
  • betreuen die Anmeldungen, Payments und Teilnehmenden.
  • bauen virtuelle Messestände auf, managen die Aussteller:innen und ihre Inhalte.
  • erstellen einen Scientific Corner, wo Fachleute Abstracts oder Beiträge einreichen, prüfen lassen und veröffentlichen.
  • sind Support und Hotline vor, während und nach dem Kongress für Teilnehmende, Referierende und dich.
  • begleiten und unterstützen dich beim Eventmanagement und in der Kongresskommunikation.
  • überwachen die Zahlungen aus den Ticketverkäufen und überweisen an dich.
  • stellen den technischen Betrieb von Accelevents mit allen Funktionen sicher, inklusive Livestream und Video-on-Demand.

Funktionen unserer Konferenz-Management-Plattform Accelevents

  1. Landingpage: Responsive Event-Website als integriertes Portal mit allen Informationen, Dienstleistungen und Funktionen für Deine Gäste.
  2. Agenda und Sessions: Dynamische Agenda mit Speakern, anpassbar auf jede Grösse und Komplexität; Zutrittssteuerung zu Sessions gemäss Tickets; Gästeliste, Handouts, Q&A, Gruppen-Chats, Umfragen usw.; Integration von Sponsoren.
  3. Speaker: Persönlicher Account mit editierbarem Profil; eigene Agenda; Handouts, Q&A und Umfragen für Gäste bereitstellen; Informationen und Instruktionen empfangen.
  4. Ticketing: Tickets mit unterschiedlichen Eigenschaften und Stati erstellen, automatischer E-Mail-Versand mit QR-Code, PDF-Tickets, Mobile-App-Ticket, automatische Rechnungen, Wartelisten-Option.
  5. Registrierung mit beliebig definierbaren Feldern.
  6. Zahlung: alle gängigen Zahlungsmethoden möglich, sichere Zahlungsabwicklung, transparentes Umsatzmanagement, automatisierte Einnahmenüberweisung.
  7. Profile stellen Referierende und Gäste vor (digitale Visitenkarte mit Foto); editierbare öffentliche Felder; Online/Offline-Anzeige und Lokal/Remote-Anzeige.
  8. Gäste-Management: flexibel und effizient editieren, umbuchen und analysieren via Backend.
  9. Event-Check-in vor Ort: Bei Einlass Gäste-QR-Codes per Mobile App scannen – oder Self-Check-in-Kiosk per iPad.
  10. Badge-Design & Druck: Drag-and-Drop-Badge-Designer für lokale Gäste.
  11. Aussteller und Sponsoren: Virtuelle Messestände mit Firmen-, Produktpräsentationen und Videos; virtuelles Messepersonal (inkl. persönliches Messestand-Account); automatisierte Kontaktmöglichkeiten und Lead-Generierung; statistische Traffic-Auswertungen; Logo-Walls.
  12. Livestream: Referate auf verschiedene Bühnen und interaktive Breakout-Rooms übertragen (mit RTMP-Stream), automatisch als Video-on-Demand in die Agenda hochladen (auch mit Ticketverkauf für Ansicht); Sponsoring-Promotion mit Handlungsaufforderungen vor und nach dem Stream; Chat-Support (rund um die Uhr).
  13. Networking, Gamification, Gästebindung: Chats und Terminplaner für Einzel- und Gruppengespräche in Lounges, Gruppenräumen und Messeständen, gefördert durch Spielanreize (Challenges); integrierte Mailing-, Push- und Umfrage-Dienste für unterschiedliche Zielgruppen.
  14. Detaillierte Analysen: Analysetools für Event-Kennzahlen in Echtzeit; Nachweis der Rentabilität während aller Phasen – von der Vorregistrierung bis zur nachgelagerten Umfrage.
  15. Datensicherheit: Kundendaten-Schutz in der Cloud-Umgebung dank branchenführender Sicherheit – konform mit europäischen Datenschutzgesetzen (auditiert durch Omni CyberSecurity, GB).

zurück