©SGKB/Daniel Ammann
WEB
2
Hybrid-Event-Plattform
Welche Events profitieren von Livestreaming und Video on Demand? Und wann sind interaktive Funktionen wie Live-Chats, Q&A-Runden, Breakout-Sessions und Networking-Tools sinnvoll?
Grundsätzlich gilt:
- Je wichtiger die Wissensvermittlung, desto höher die Nachfrage nach Livestreams.
- Je bedeutender der Austausch zwischen Wissensträgern und Publikum, desto relevanter sind interaktive Funktionen.
Wir analysieren mit dir:
- Welchen Charakter bringt dein Event mit?
- Wie kann es durch Livestream, Video on Demand und Interaktion gewinnen?
- Welche Vorteile erhalten deine Besucher:innen?
- Welche Funktionen sind sinnvoll und zielführend?
Unsere Expertise: Wir beraten dich umfassend und setzen dein Event optimal um.
Dein Event, dein Baukasten – individuell und flexibel
Unsere Hybrid-Event-Plattform ist modular aufgebaut: Wir kombinieren die passenden Funktionen massgeschneidert für deinen Event – für höchsten Nutzen für lokale und virtuelle Besucher:innen.
Vergangene Events bleiben als Video-on-Demand mit Such- und Filterfunktionen verfügbar, sodass deine Community dauerhaft mit dir verbunden bleibt.
Wir arbeiten gerne mit:
- Event-, Konferenz- und Kongress-Organisationen
- Unternehmen
- Event-, Kommunikations- und Marketing-Agenturen
- Kirchen
- Universitäten und Schulen
- Spitäler
- Öffentliche Institutionen
- Verbände
- NGO
Wir
- analysieren deine Bedürfnisse und konzipieren die massgeschneiderte Umsetzung.
- übernehmen die Projektverantwortung und koordinieren Beteiligte.
- gestalten und konfigurieren die Hybrid-Event-Plattform individuell für dich und stellen deinen Content bereit – mit einem gemeinsam bedienbaren Backend.
- binden weitere Software via API ein – zum Beispiel fürs Gästemanagement.
- stellen den technischen Betrieb der Plattform sicher, inklusive Livestream und Video on Demand.
- begleiten und unterstützen dich beim Eventmanagement und in der Eventkommunikation
Kontaktiere uns!
Funktionen unserer Hybrid-Event-Plattform Gallus+
- Landingpage mit Deinem Brand, gestaltet nach Deinem Corporate Design; responsives Webdesign für mobile Endgeräte; verlinkt mit Website des Veranstalters
- Direkte Registration für lokale und ferne Gäste, inklusive automatische Benachrichtigung
- Login auf wählbarer Webadresse, geladene Gäste wählen ihr Passwort.
- Profile stellen Referierende und Gäste vor (digitale Visitenkarte mit Foto); Online/Offline-Anzeige und Lokal/Remote-Anzeige.
- News für Informationen rund ums Ereignis
- Gästeliste mit Foto, Kontaktdaten, Online/Offline-Anzeige, Lokal/Remote-Anzeige, Chat-Button, inklusive Such- und Filterfunktion.
- Agenda zum Eventprogramm mit Infos über Speaker und Referate (mit Logo-Integration), Mediathek, Handouts, Videos, inklusive Fragefunktion.
- Chats – öffentlicher und private Chats für Gäste; Moderation möglich
- Scientific Forum: virtuelle Publikation von Fachbeiträgen als Text, Bild und Video mit PDF-Download und Fragefunktion
- Partner Wall: Präsentation von Partner-Logos mit Verlinkung
- Hotline – Chat für Gästefragen betreffend Eventorganisation oder für technische Hilfe
- Livestream via Internet im Content Delivery Network (CDN) und Video-on-Demand mit passender TB-Bandbreite für definierte Zuschauerstunden
- Auswertungen – Tracking und Analyse des Gästeverhaltens in Gallus+ und der Stream- und Video-on-Demand-Ansichten: Anzahl, Datum, Dauer, Zeitraum, Region; verfügbar als Excel-Exports; Conversion-Daten nach Bedarf.
- Gallus+-Backend für Event-Administratoren für die einfache Erfassung und Publikation von Inhalten.